convex tv. Sendung vom 7.September 1997

Moderation: Anja Heilmann




[Anmoderation der Beiträge]

[moderations jingle on demand]



convex tv.: Heute zu Gast auf der Softmoderne 3 im Berliner Podewil. Genau jetzt beginnt hier auch der traditionelle Radiosalon. Ab 18 Uhr werden wir dann live im Internet senden.Den passenden Link gibt es wie immer unter folgender Adresse:

Webjingle


convex tv. - heute mit folgenden Themen und Beiträgen:
Silvan Linden und Ulrich Gutmair baten während des convex tv. Aufenthalts im Hybrid Workspace der documenta die Londoner Künstler - und Architektengruppe FAT - Fashion Architecture and Taste - zum Gespräch und surften auf den Metaebenen von Kunstvermittlung und Architektur.
Für die heutige Sendung traf Florian Clauss seinen Freund[nur realaudio] und Musiker Robert Stader. Wer mehr zu sagen hat, sein Sampler oder der Musiker selbst, wird sich zeigen.
Die Renaissance alter Musikinstrumente ist in Mode. In Filmsoundtracks und neusten Musikproduktionen taucht auch das russische Theremin in letzter Zeit wieder häufiger auf. Der Frankfurter Städel Absolvent Max Mohr verwendet nun diesen analogen Synthesizer in seiner neusten Skulptur. Stefan Schreck hat es sich das Wehklagen angehört.
Am Telefon: Anja Heilmann.


<beitrag>

FAT - Fashion Architecture and Taste
Ulrich Gutmair/Silvan Linden

</beitrag>


soweit ulrich gutmair und silvan linden zu fashion architecture and taste aus london, die auf einladung von convex.tv übrigens auch im hybrid workspace der dx zu gast waren, um dort ihre installation "environsynth" zu präsentieren. Weiterführendes zu fat nebst allen anderen sounds, interviews, discokugeln, dokumenten und skandalen aus dem hybrid workspace ist im realaudio-livestream ab 18 Uhr vorrätig und wartet auf Kundschaft. Hier nochmal die Webadresse:

Webjingle



Es gibt Freunde, die auch viel machen. Und so denkt man sich, ja, das wär doch mal einen Beitrag wert. Aber was dann dabei rauskommt, ist nicht unbedingt das, was man sich vorher darunter vorgestellt hat. Und jetzt besteht die Schwierigkeit, solche Beiträge anzumoderieren.
Nun ja, vielleicht auf die klassische: Florian Clauß traf den jungen, begabten Musiker Robert Stader in seiner Wohnung zusammen mit seinem Sampler.


<beitrag>
[nur realaudio]

Robert und seine Musik
Florian Clauß

</beitrag>[nur realaudio]


Zum ersten Mal gibt es eine Gemeinschaftsausstellung der Künstlerfreunde Douglas Kolk und Max Mohr in Berlin zu sehen. In der Galerie Arndt und Partner in Mitte zeigt Kolk seine Zeichnungen und Max Mohr seine Skulpturen. Beiden gemeinsam ist das unausweichliche Dilemma von Bedürfnis und Abhängigkeit. "2.4 yoo 2.4. mee" beruht auf einer r$auml;umlichen und konzeptionellen Zusammenarbeit der beiden Künstler. "It's a sharing of ideas, of space, of mind".
Neu ist auch die Verwendung von Klang innerhalb der Skulpturen Max Mohrs. In der zentralen Skulptur im Transformationshäuschen der Galerie hat er ein Theremin integriert. Stefan Schreck hat sich dem außergewöhnlichen Musikinstrument und dem Künstler Max Mohr genähert.


<beitrag>

2.4 yoo 2.4. mee
Stefan E. Schreck

</beitrag>


Die Ausstellung von Max Mohr und Douglas Kolk "2.4 yoo 2.4 mee" in der Galerie Arndt&Partner; in den Hackeschen Höfen ist noch bis zum 17. September innerhalb der Reihe "Storrytellers" zu sehen.

Das war convex tv. - für eine Stunde im Äther. Weiter geht es jetzt gleich nach einer kurzen Umbaupause mit dem RealAudio Livestream im Internet. Auf unserer Homepage gibt's den Link:

Webjingle


Außerdem kann man noch ins Podewil kommen, wo später noch ein Teil von TokTok auflegen wird. Das Podewil ist in der Klosterstraße 68-70 in Berlin Mitte.

Die nächste Sendung gibts am 5. Oktober. Bis dahin oder später im Podewil. Musik

e-mail an Anja Heilmann


e-mail an die Redaktion

COPYRIGHT NOTICE: Das Copyright der unter 'convex tv.' digital veröffentlichten Texte liegt bei den an gegebener Stelle angeführten AutorInnen. Die abgelegten Texte dürfen für den individuellen, nicht-kommerziellen und privaten Gebrauch heruntergeladen werden, wobei Copyright und Trademark angeführter AutorInnen, Organisationen und Produkte durch Dritte zu respektieren sind.

Publikation, Weiterleitung und kommerzielle Verwertung der Texte oder Auszüge derselben sind ohne Einvernehmen der AutorInnen untersagt.

Die Meinungsäußerungen der AutorInnen, sowie Zitationen sind nicht deckungsgleich mit der Meinung der 'convex tv.' Redaktion. 'convex tv.' ist nicht für den Inhalt und dessen Umgang mit Dritten, Copyright Regulationen und anderen Gesetzen verantwortlich.